Datenschutz

Die Achtung Ihrer Privatsphäre liegt mir stets am Herzen!

SonnenWichtel-Echzell in der Wetterau - Fatiha Aourak-Klenota - Kindertagespflege und Tagesmutter - Datenschutz

Ich nehme Datenschutz ernst!

Ich achte grundsätzlich immer die Privatsphäre meiner Homepagebesucher und Kunden und halte alle gesetzlichen Datenschutzbestimmungen stets genaustens ein. Ich möchte, dass Sie sich wohlfühlen, hier auf meiner Homepage und in meiner Kindertagespflege Einrichtung, ohne schlechtes Gefühl im Bauch. Dafür garantiere ich mit meinem guten Namen!

Personenbezogene Daten und Kundendaten, die im Rahmen von eMail-Anfragen oder bei einem persönlichen Gespräch erfasst, oder verarbeitet wurden, werden niemals für Werbezwecke missbraucht, oder an Dritte verkauft, oder anderweitig an Dritte weitergegeben. Alle gespeicherten Daten werden ausschließlich für die vom Kunden gestellten eMail-Anfragen, oder der beauftragten Betreuungsabwicklung verwendet. Eine weitere Verwertung findet ohne ausdrückliches Einverständnis durch den Kunden nicht statt! Die angegebenen eMail-Adressen, Anschriften, Telefonnummern, usw., von Kunden, werden grundsätzlich niemals und in keiner anderen Art und Weise auf unserer Internetpräsenz veröffentlicht, oder auf meinem Homepageserver gespeichert!

Eine vollständige Löschung aller vom Kunden bei mir gespeicherten Daten ist jederzeit per Anfrage an mich möglich. Wenden Sie sich dazu bitte jederzeit über mein Kontakt-Formular an mich. Ich werde dann unverzüglich alle entsprechenden Kundendaten aus meiner Datenerfassung restlos löschen.

Gesetzliche Ausnahmeregelung

Ich bin gesetzlich dazu verpflichtet bei polizeilichen Ermittlungen relevante Kundendaten an die Behörden heraus zu geben. Diese Ausnahmeregelung tritt dann in Kraft, wenn ein richterlicher Beschluss vorliegt und amtlich beglaubigt ist. In der Kindertagespflege betrifft das u. a., wenn ein begründeter Verdacht auf Kindesmisshandlung, sexueller Missbrauch oder Kindesentführung, usw. vorliegt. Zudem - und das ist für mich selbstverständlich und bindend - wenn ich im Rahmen meiner Kinderbetreuung als Tagesmutter und als Privatperson Misshandlungen oder o. g. Straftaten feststelle, welche den Kindern widerfahren sind. In einem solchen Fall werde - und muss - ich die entsprechenden Behörden sofort informieren.

Statistische Auswertung

Die serverseitige erfasste statistische Auswertung meiner Internetpräsenz umfasst nur die monatlichen Besucherzahlen, sowie die am meisten aufgerufenen Seiten, bzw. deren Inhaltabrufe und die Auslastung des Webservers, sowie für die Abgleichung für SEO und SEA. Es werden grundsätzlich niemals Daten über Herkunft, oder Standort der Besucher aufgeführt, die in irgendeiner Art und Weise Rückschlüsse auf das persönliche Surfverhalten auflisten. Die Auswertung dient der Eigenkontrolle und trägt der technischen Funktionalität meiner Webseiten im WWW bei.

Für die statistische Auswertung, sowie für SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenanalyse), wird ausschließlich die professionelle, sichere und bewährte Software ASEOPS von AceBIT verwendet, welche keinerlei Daten an unbefugte Dritte oder unbefugte Unternehmen sendet - auch nicht versteckt. Eine Speicherung dieser Daten auf dem Server, oder die Weitergabe an unbefugte Dritte oder externe Unternehmen ist ausgeschlossen.

Protokollierung

Der Besuch meiner Internetpräsenz wird in keiner Art und Weise anderweitig protokolliert, es werden grundsätzlich keine IP-Adressen, noch entsprechende Datums- oder Uhrzeit Angaben erfasst, gespeichert, oder an Dritte weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Fatiha Aourak-Klenota - SonnenWichtel-Echzell in der Wetterau